Willkommen

 Bei uns kann man was erleben

Inzwischen ist auch die Tour vom 7.4.2024 Vergangenheit. Es war sehr warm an diesem Tag. So um die 28°. Zum Glück waren die Höhenunterschiede recht angenehm. In Schliengen angekommen wollten wir in das von Marco favorisierte Cafe einkehren. Leider war es wegen Personalmangel geschlossen. In der Nähe gab es noch eine italienische Eisdiele, die gut besucht war. Draußen waren alle Plätze belegt, drinnen fanden wir für uns 9 freie Plätze. Bei all dem Gewusel ging die Bestellung recht flott. Die vielen Leckereien genossen wir in entspannter Atmosphäre.  

Ups, da ändert sich in nächster Zeit einiges. Der Grund: Adobe App "Muse" wurde eingestellt. Schade! War die App doch ausreichend gut zu bedienen mit tollen Widgets und Tools.

Deshalb bin ich gerade dabei die Web-Präsenz neu zu gestalten. Sie wird leider nicht mehr so umfangreich sein wie die letzte Version. 

Gratis! Dein Wanderplaner zum Ausdrucken. 

Einer unserer letzten Wanderung in 2023 ging von Waldkirch zur Schwarzenburg und weiter nach Glottertal. In der Nähe des Sportplatz gibt es den Mattenhof. Dort ist ein kleines Cafe integriert. Der Kuchen ist eine Wucht. Ein Besuch lohnt sich.

Das Wanderjahr 2024 begannen wir am 4. Februar mit einer leichten Tour von Schluchsee nach Aha und wieder zurück.  Eine milde Brise umwehte uns beim Wandern. Für diese Jahreszeit war es eigentlich viel zu warm. So wurde es statt einer winterlichen Schneetour ein frühlingshafter Spaziergang. In Schluchsee angekommen genossen wir den tollen Blick auf den See, bei köstlichem Kuchen im Cafe Hug.